Status For Future

16. Juli 2021

Ich weiß gar nicht wo ich heute anfangen soll... 🤪
Seit Wochen habe ich das Gefühl es verändern sich jetzt Dinge, die ich mir noch vor fünf Jahren 😮 nicht hätte träumen lassen!
Deshalb wird der Status heute etwas länger. 🙂

Also macht's euch gemütlich 😊 und schaltet die heutige Hintergrundmusik ein:
🎵 "Froh dabei zu sein" von Philipp Poisel 🎶
https://www.youtube.com/watch?v=qTUv7d1ByJI

1.
Anfang der Woche habe ich diese Fahne an der katholischen Frauenkirche gesehen:
Regenbogenfahne an der Frauenkirche mit der Aufschrift: Wo die Liebe ist, da ist Gott.

Dort steht: "Wo die Liebe ist, da ist Gott."
Das hat mich wirklich berührt, weil es ein sehr deutliches öffentliches Bekenntnis dieser Kirche ist.

2.
Heute startet die SustaiNable Conference

3.
Die EU hat ein Maßnahmenpaket vorgelegt, wie wir bis 2050 klimaneutral werden: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-07/eu-klimapolitik-emission-energie-einkommen-klimawandel

Ein Teil von mir sagt:

🤔 Na ob das reicht?

2 Grad sind viel zu viel! 🥵

Und warum fokussieren deutsche Medien so sehr auf die Auswirkungen für die Autoindustrie!? 😫

Aber ein anderer / größerer Teil von mir schreit laut:

🎉 HURRAAAA! 🥳

Endlich reden wir über
"wie"
und nicht mehr über
"ob"!
Wie geil ist das denn?? 🤩

4.
Und noch eine kleine 📖 Buchempfehlung, weil "die da oben" nicht alles allein machen können und werden. 😉

Mondays for Future von Claudia Kemfert

https://shop.murmann-verlag.de/de/item/claudia-kemfert-mondays-for-future

Mondays for Future Buch von Claudia Kemfert; Freitag demonstrieren, Am Wochenende diskutieren, Ab Montag anpacken und umsetzen